Sie sind hier:BBS Springe > Allgemein > 121 Personen spenden in den BBS Springe Blut – Ein voller Erfolg!

121 Personen spenden in den BBS Springe Blut – Ein voller Erfolg!

Viele Menschen in Deutschland benötigen Bluttransfusionen, um z.B. Operationen oder andere Therapien überleben zu können. Der Abiturjahrgang des Beruflichen Gymnasiums Gesundheit-Pflege BGG 17A möchte diese Menschen unterstützen und organisiert mit Hilfe des DRK Blutspendedienstes NSTOB aus Springe die Blutspende-Aktion am 27.01.2020 in den BBS Springe. Zudem findet parallel die Registrierung von der DSD (Deutsche Stammzellspender Datei) zur Knochenmarktypisierung statt. Eine Auszubildende aus der Altenpflege ist sogar durch so eine Typisierung nun angefragt worden und wird demnächst ihr Knochmark spenden und somit Leben retten. Das zeigt, wie wichtig diese Aktion ist.

Auch dieses Jahr haben viele Schülerinnen und Schüler, aber auch Lehrerinnen und Lehrer ihr Blut gespendet. Der Abiturjahrgang die Spender nach der Spende begleitet, bei der Aufnahme geholfen und vor allem für die frisch zubereitenden Lebensmittel im Anschluss gesorgt. Es war ein voller Erfolg, dass 121 Spender verbucht werden konnten. Der Abiturjahrgang bedankt sich für die Unterstützung bei allen Beteiligten.

Schnuppertage für die Kooperation zwischen der IGS Springe und BBS Springe
29. Februar 2024