Sie sind hier:BBS Springe > Tischler/in > Vorankündigung einer Betriebsbesichtigung der HTI17A bei WINI Büromöbel

Vorankündigung einer Betriebsbesichtigung der HTI17A bei WINI Büromöbel

Die Lernenden den der HTI 17A, die sich im zweiten Lehrjahr ihrer Ausbildung zum Tischler/zur Tischlerin oder zum Holzmechaniker/zur Holzmechanikerin befinden, besuchen am Montag, den 25.03.2019 den international erfolgreichen Büromöbelproduzenten WINI Büromöbel im Coppenbrügge-Marienau.

Im Anschluss an das schulische Lernfeld 6 „Systemmöbel herstellen“ werden unsere Schülerinnen und Schüler dort nicht nur die Büromöbel-Ausstellung im WINI Forum Sandsteinhalle, sondern auch die Produktion der Firma WINI besichtigen dürfen. Unsere Schüler Hendrik Schlieszio und Jonas Kittelmann aus der HTI17A werden dabei einen Teil der Betriebsführung Ihres Ausbildungsbetriebes für Ihre Klassenkameraden übernehmen.

Wir freuen uns auf den 25.03.2019 und danken der Firma WINI und dem Leiter des Bereiches Fraktal Echtholz Herrn Heiko Dörpmund für die schnelle Ermöglichung dieser Betriebsbesichtigung.