Sie sind hier:BBS Springe > Allgemein > Abitur am Beruflichen Gymnasium in Springe  – „Wie geht das?“

Abitur am Beruflichen Gymnasium in Springe  – „Wie geht das?“

Am Donnerstag, dem 16.01.2020 informiert das Berufliche Gymnasium der Berufsbildenden Schulen Springe in der Cafeteria über seine gymnasiale Oberstufe und den Möglichkeiten zum Erwerb der Allgemeinen Hochschulreife.

Herzlich eingeladen sind alle Schülerinnen und Schüler insbesondere der

1. Jahrgänge und deren Eltern, die sich über den Weg zum Abitur mit dem Schwerpunkt Wirtschaft oder Gesundheit-Pflege informieren möchten.

Neben den allgemeinen Informationen über das Abitur am Beruflichen Gymnasium der BBS Springe stehen die Fachlehrerinnen und Fachlehrer der Profilfächer für Gespräche zur Verfügung. Ebenfalls ist eine Besichtigung der Fachräume möglich.

Beginn ist um 19.00 Uhr.

Schnuppertage für die Kooperation zwischen der IGS Springe und BBS Springe