Sie sind hier:BBS Springe > Allgemein > Aufenthalt in Florenz im Rahmen der Leitaktion 1: Mobilitätsprojekte für Schulpersonal des Erasmus Programms

Aufenthalt in Florenz im Rahmen der Leitaktion 1: Mobilitätsprojekte für Schulpersonal des Erasmus Programms

In der Zeit vom 05.03.-11.03.2023 nahmen Heike Langenheim und Rocio Garcia-Romero an der europäischen Fortbildung „Life Coaching for Teachers: Happy Teachers for better students“ teil. Durchgeführt wurde diese Veranstaltung von der Europass Teacher Academy in Florenz im Rahmen des Erasmus+ Programms. Ziel des Seminars war es, effektive Kommunikationstechniken, kreative Management-Tools und Achtsamkeit (Mindfulness) durch eine gute Kombination von Theorie und Praxis kennenzulernen. In einer kleinen internationalen Lerngruppe konnten die Lerninhalte in einer angenehmen Lernatmosphäre auf Englisch diskutiert werden. Weiterhin konnten Kontakte zu anderen Lehrerinnen aus Belgien, Luxemburg, Ungarn und Estland geknüpft werden.

News

Am Dienstag, 04.07.2023 in der Zeit von 8 bis 13 Uhr findet die Einschulung und Schulaufnahme für das kommende Schuljahr an den BBS Springe statt.
7. Juni 2023
Abschlussprüfungen unserer Drogisten
Am 25. und 26.04.23 fanden die Abschlussprüfungen unserer Drogisten Auszubildenden der WDR20A und WDR20B statt.
10. Mai 2023
Der Weimarer Kulturexpress besucht die Schülerinnen und Schüler der BBS Springe
5. Mai 2023

Archiv