Sie sind hier:BBS Springe > Allgemein > Ausbildung und Berufsbildung im FOKUS

Ausbildung und Berufsbildung im FOKUS

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir laden Sie, Ihre Schülerinnen und Schüler sowie deren Erziehungsberechtigten ganz herzlich ein, uns (unsere Schule, unsere Bildungsgänge) näher kennen zu lernen. Unter dem Motto

Ausbildung und Berufsbildung im FOKUS

stellt sich unsere Schule in der Zeit vom 25. bis 27. November mit folgenden Angeboten vor:

• Montag, 25. November: Infoabend zu den Angeboten für Schülerinnen und Schüler mit / ohne Hauptschulabschluss inklusive Führung durch die Schule.

• Dienstag, 26. November: Infoabend zu den Angeboten für Schülerinnen und Schüler mit Realschulabschluss bzw. erweitertem Realschulabschluss inklusive Führung durch die Schule.
  • Mittwoch, 27. November: Vormittagsveranstaltung für Abgängerklassen unter dem Motto „Vielfalt im Fokus – unsere Schule öffnet ihre Türen!“  WICHTIG: Anmeldung erforderlich!

Diese Angebote sollen helfen, eine Antwort auf die Frage vieler Schülerinnen und Schüler zu finden, wie es nach der allgemeinbildenden Schule weiter gehen kann.

Weitere Details zu den einzelnen Veranstaltungen finden Sie im Anhang. Notieren Sie sich schon jetzt die Termine und geben Sie diese weiter. Nutzen Sie die Anhänge als Kopiervorlage und Weiterleitung. Lernen Sie uns gemeinsam mit Ihren Schülerinnen und Schüler kennen. Wir freuen uns auf Sie.

i.A. Hubert Landwehr.

Schnuppertage für die Kooperation zwischen der IGS Springe und BBS Springe