Sie sind hier:BBS Springe > Allgemein > Auszubildende der Holztechnik auf den Weg nach Paris

Auszubildende der Holztechnik auf den Weg nach Paris

Am Sonntag, 19.01.2020 startete der Gegenbesuch nach Paris zur französischen Partnerschule “Lycée des Métiers du Bois Léonardo de Vinci” im Bereich der Holztechnik.

Acht Schülerinnen und Schüler aus den Mittelstufenklassen starteten am Sonntag in Richtung Paris um den 3-wöchigen Austausch zu beginnen. In der ersten Woche steht ein Sprachkurs und die Teilnahme am Schulalltag, interessante Betriebsbesichtigungen und natürlich die Besichtigung zahlreicher Sehenswürdigkeiten auf dem Programm. Danach werden die Schülerinnen und Schüler ein 2-wöchiges Praktikum in den Betrieben ihrer französischen Austauschpartner absolvieren.

Die Teilnehmenden erhalten ein Zertifikat vom Deutsch- Französischen- Sekretariat und den Europass-Mobilität. Weiterhin werden die Betriebe der Auszubildenden (Firma Haworth – Bad Münder, Firma Biermann Holzbau – Hannover, Stadt Hannover – Tischlerei Hölderlinstraße) mit einer Urkunde des Deutsch- Französischen- Sekretariates für die Unterstützung und Aufnahme der französischen Partner ausgezeichnet.