Sie sind hier:BBS Springe > Allgemein > Berufliches Gymnasium unterstützt die Blutspende an den BBS Springe

Berufliches Gymnasium unterstützt die Blutspende an den BBS Springe

Niklas Kantorek aus der Erzieherklasse FSS22A
Niklas Kantorek aus der Erzieherklasse FSS22A

Viele Menschen in Deutschland benötigen Bluttransfusionen, um z.B. Operationen oder andere Therapien überleben zu können.

Der 13. Jahrgang des Beruflichen Gymnasiums mit dem Schwerpunkt Gesundheit-Pflege möchte diese Menschen unterstützen und organisiert mit Hilfe des DRK Blutspendedienstes NSTOB aus Springe die Blutspende-Aktion am 22.01.2024 in den BBS Springe. Mit 41 Blutspenden war es dieses Jahr jedoch eine eher geringere Beteiligung als in den Jahren davor. Trotzdem ist es gut anderen Menschen zu helfen, die Bluttransfusionen benötigen.

Es wurden 130 Brötchenhälften geschmiert, belegt und verspeist. Zudem wurden 100 Bockwürstchen mit Kartoffel- und Nudelsalat, 6 selbstgemachte Kuchen und andere Köstlichkeiten verköstigt. Die Schülerinnen und Schüler der BGG21 bedanken sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, sowie bei Ihrem Klassenlehrer Hendrik Kruppa.

Vor allem der Gedanke Gutes zu tun und anderen Menschen zu helfen motivierte die Lernenden, sich organisatorisch um die Blutspende-Aktion zu kümmern. Voller Enthusiasmus begleiteten sie die Spender*innen und versorgten diese, besonders viele Erstspender waren dabei. „Es ist gut zu Wissen, dass man anderen Menschen helfen kann! Da schmiert man gerne ein paar Brötchen! Außerdem lernt man so einiges dazu, da man das ja auch gut machen will. Man muss zum Beispiel die Hygiene einhalten bei der Essenszubereitung, hier wurden wir extra eingewiesen von unserem Lehrer Herrn Kruppa!“, so die Schülerin Amera Hot.

Der Jahrgang der 13. Klasse des Beruflichen Gymnasiums bedankt sich für die Unterstützung bei allen Beteiligten.

News

Wir gratulieren den neuen Abiturienten
Wir gratulieren den neuen Abiturienten
25. Juni 2024
Frühstücken für Europa – gemeinsam und vielfältig
Frühstücken für Europa – gemeinsam und vielfältig
25. Juni 2024
Save the Date Aktionstag #Zukunft:Beruf 14.11.
21. Juni 2024

Archiv