Sie sind hier:BBS Springe > Allgemein > Berufsfachschule Kosmetik besucht Ausstellung zur „Kosmetik in der Antike“ im Kestnermuseum Hannover

Im Kestnermuseum Hannover informierten sich die Schülerinnen der Berufsfachschule Kosmetik über Körperpflege, Kosmetik und Schönheitskult im Alten Ägypten, bei den Römern und im antiken Griechenland. Nach dem Rundgang durch die Ausstellung mit teilweise 5000 Jahre alten Exponaten stellten die Schülerinnen Parfümöle nach alten Rezepturen her und probierten Kleidungsstücke der damaligen Zeit an.  Die Unterrichtsinhalte der ersten Klasse wurden so an diesem außerschulischen Lernstandort greifbar und lebendig.

Schnuppertage für die Kooperation zwischen der IGS Springe und BBS Springe
29. Februar 2024