Sie sind hier:BBS Springe > BFW R > BEWERBUNGSTRAINING – 3 Tage Programm

BEWERBUNGSTRAINING – 3 Tage Programm

Pädagogisch betreut durch Gruppenleiterinnen bzw. Gruppenleiter aus dem Team von „Synergie Soziale Bildung“.

Dieses Programm bereitet die Jugendlichen intensiv auf den „Ernst des Lebens“ vor und motiviert für den kommenden Lebensabschnitt. Im Fokus steht ein professionelles, aber trotzdem unterhaltsames Bewerbungstraining, um am Ende alle nötigen Unterlagen stellen zu können und zukünftige Bewerbungssituationen sicher zu bestehen.

Schwerpunkte:

• Selbst- und Fremdbild bei Stärken- und Schwächenanalyse