Sie sind hier:BBS Springe > Allgemein > Die BBS Springe freut sich, Partnerschule für Arbeiterkind.de zu sein!

Die BBS Springe freut sich, Partnerschule für Arbeiterkind.de zu sein!

Schon seit vielen Jahren arbeiten wir mit Arbeiter Kind zusammen. Wir wollen, dass unsere Schüler*Innen erfolgreich sind und die Kooperation mit Arbeiter Kind.de unterstützt unser Leitbild bei der Umsetzung.

Frau Aust, Stufenleiterin der Jahrgänge 12 und 13, freut sich über die enge Kooperation mit Arbeiterkind.de: “ Unsere Schüler*innen bekommen seit Jahren wertvolle Informationen bei allen Fragen rund um die Studienwahl, Organisation und Finanzierung. Ihnen wird Mut gemacht, sich den Schritt ins Studium zu trauen und auch während des Studiums erhalten die Studierenden weiterhin Hilfestellungen bei allen Fragen rund ums Studium.“

Schnuppertage für die Kooperation zwischen der IGS Springe und BBS Springe
29. Februar 2024