Sie sind hier:BBS Springe > Allgemein > Die BFY21A macht Vorschläge für gesunde Snacks in der Pause

Die BFY21A macht Vorschläge für gesunde Snacks in der Pause

Die Schülerinnen und Schüler der BFY21A haben im Rahmen eines mehrwöchigen, fächerübergreifenden Snackprojekts den Auftrag bekommen eine kleine Auswahl an gesunden Snacks für die Cafeteria bereitzustellen. Dabei haben sie die Vorlieben der Schüler*innen und Lehrer*innen anhand einer Umfrage ermittelt, verschiedene Snacks ausgewählt, deren Nährwerte berechnet, sie in der Küche zubereitet, eine Verkostung gemacht und ihre Auswahl anschließend in Form einer Präsentation der Schulleitung vorgestellt. Sowohl die Schulleitung als auch das Lehrerteam Hauswirtschaft ist von den Ideen der Schüler*innen sehr angetan. Hoffentlich können bald wieder Snacks und Getränke angeboten werden.

Der BFY21A hat dieses Projekt viel Spaß bereitet 🙂

Aufgrund einer Schulung ist das Sekretariat am 18.4. von 9-14 Uhr nicht besetzt.
17. April 2024