Sie sind hier:BBS Springe > Allgemein > Die erste Weihnachtsandacht mit der Popkantorband von Til von Dombois.

Die erste Weihnachtsandacht mit der Popkantorband von Til von Dombois.

„In der Weihnachtsbäckerei“ und „O Tannenbaum“ klangen über den Schulhof. Die Liedtexte standen auf Iserv bereit. Wir haben alle gestaunt, wie viele Sprachen in unserer Schule selbstverständlich neben deutsch vertreten sind: urdu, türkisch, kurdisch, spanisch, arabisch, russisch, französisch und englisch mit afrikanischem Zungenschlag.  Die Weihnachtsgeschichte aus dem Lukasevangelium hat das Schulleitungsteam gelesen. Egal, ob wir Weihnachtsfans sind oder es gar nicht feiern – Weihnachten berührt uns alle dennoch. Trotz unfreundlichem Wetter war das für  knapp 200 Schüler*innen eine tolle Einstimmung auf Weihnachten. Dank an alle, die gelesen oder geholfen haben, die Kekse  gebacken haben und vor allem an die Popkantorband mit Til, Julian und Chiara!

Allen eine frohe und gesegnete Weihnachtszeit!