Sie sind hier:BBS Springe > Allgemein > „Die Geschichte vom Land Kunterbunt“

„Die Geschichte vom Land Kunterbunt“

Hallo liebe BBS,

wir, die FSS 18, haben am 17.02.2020 den Kindern aus der DRK-Kita Herman-Haertel aus Eldagsen das Theaterstück „Die Geschichte vom Land Kunterbunt“ vorgeführt. Hier in den BBS Springe haben uns 26 Kinder besucht, die wir mit unserem Theaterstück begeistern konnten.

Kennt ihr das Theaterstück „Die Geschichte vom Land Kunterbunt“? Nein?

Dann erklären wir es euch!

Also das war so: Königin Kunterbunt regierte für lange Zeit das gleichnamige Land und die dort lebenden Farben. Nun war sie zu alt und Königin Grauhaar übernahm den Thron und wollte Land Kunterbunt ganz grau machen. Dagegen protestierten die Farben und versuchten Königin Grauhaar von der Farbenvielfalt zu überzeugen.

Durch wochenlanges Auseinandersetzen mit unseren Rollen und dem Theaterstück gestalteten wir ein farbenfrohes und ansprechendes Bühnenbild. Wir übten Formationen, Emotionen und arbeiteten an unserer Bühnenpräsenz.

Durch das positive Feedback der Kinder und Erzieherinnen erfahren wir wieder einmal wie schön Kooperationen verlaufen können.

Uns hat diese Zusammenarbeit sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass noch viele weitere an den BBS Springe stattfinden werden.

Eure FSS 18