Sie sind hier:BBS Springe > Allgemein > Die Klasse FSS20 hat im Darstellenden Spiel mit Frau Levin ein Video produziert.

Die Abschlussklasse der Erzieher*innen hat sich mit dem Thema Märchen auseinander gesetzt und sich gefragt, welche Kinder heute noch Märchen kennen. Dadurch ist ein Stück turbulentes Stück entstanden.

Linus und Sophie, zwei Kinder, die selber nicht mehr an Märchen glauben, geraten in den Märchenwald, in dem alle Märchenfiguren leben. Diese haben sich allerdings verändert und entfernen sich immer mehr von ihren ursprünglichen Rollen und Charakterzügen. Linus und Sophie können nur aus dem Märchenwald in die reale Welt zurück gelangen, wenn sie die einzelnen Figuren erkennen. Zudem retten sie dadurch auch die Märchen, denn zum Schluss finden die Figuren in ihre Rollen zurück und können so noch viele weitere Kinder mit ihren Geschichten beglücken.