Sie sind hier:BBS Springe > Allgemein > Ein ganz besonderer Praktikant

Ein ganz besonderer Praktikant

An den BBS Springe gab es einen herausragenden Anlass zur Freude: die Würdigung des Pflegeassistenzschülers Karwan Alomar durch seine Praxiseinrichtung M&M Tagespflege in Barsinghausen.

Karwan Alomar befindet sich im zweiten Ausbildungsjahr zum Pflegeassistenten an der Berufsfachschule Pflegeassistenz. Im Rahmen seiner schulischen Ausbildung absolvierte er in der M&M Tagespflege ein achtwöchiges Praktikum. Und hier erhielt er am Ende seiner Praktikumszeit diese ausgezeichnete Anerkennung „Praktikant des Jahres, eine besondere Auszeichnung für unübertroffene Höchstleistung in allen Bereichen und für einen außergewöhnlich, charmanten und netten Menschen“. Hiermit wurde sein überaus positiver Umgang mit den zu betreuenden Menschen gewürdigt.

Als minderjähriger Flüchtling kam der heute 20jährige Schüler vor 2,5 Jahren nach Deutschland. Es gab viele erschütternde Erlebnisse, die seinen Fluchtweg begleitet haben. Umso bemerkenswerter, dass Karwan nun einen Berufszweig gewählt hat, in dem er andere Menschen unterstützt, ihnen hilft und ihnen beisteht.

Und noch bemerkenswerter ist, dass er das offenbar so außergewöhnlich eindrucksvoll und beachtlich macht, dass die Einrichtung diese Leistungen durch ihre Urkunde besonders hervorgehoben sehen will.

Junge Leute, die mit Herz und Verstand für andere da sein wollen, kann es in der Pflege und Betreuung von alten Menschen gar nicht genug geben. Daher ist das Beispiel von Karwan Alomar auch von Seiten der BBS besonders hervorzuheben.

Schnuppertage für die Kooperation zwischen der IGS Springe und BBS Springe
29. Februar 2024