Sie sind hier:BBS Springe > Allgemein > Engagierte Schüler des 13. Jahrgangs, der BBS Springe, sammeln Spenden für das Kinderhospiz „Sternenbrücke“

Engagierte Schüler des 13. Jahrgangs, der BBS Springe, sammeln Spenden für das Kinderhospiz „Sternenbrücke“

Getreu dem Motto „Auch mit kleinen Dingen lässt sich Großes erreichen“ sammeln die Abiturienten beim Kuchenverkauf für die Abi-kasse Spenden für das Kinderhospizn „Sternenbrücke“ in Hamburg.

Mit der Idee, Backwaren in Stern-Tüten zu verpacken und gegen eine Spende für das Kinderhospiz abzugeben, engagieren sich mehr Schüler und Lehrkräfte und unterstützen diese Aktion mit ganzem Herzen.

Die engagierten Abiturienten, darunter Amera Hot, Zümre Yildirim, Charly Sandau, Luisa Böhning und Ruthie Böllersen selbst haben sich zum Ziel gesetzt, mindestens 500 Euro zu sammeln.

Mit guter Zuversicht wird die Aktion zweimal pro Woche stattfinden und bis Mitte Dezember andauern.

Denn es gibt immer Möglichkeiten, auch mit wenig Zeit Gutes zu erreichen.

News

Schüler:innen sitzen in einer Kirche auf Kirchenbänken und bekommen die Funktion von Orgelpfeifen erklärt
Ein Blick hinter die Kulissen der Kirchenorgel
8. Oktober 2026
alle SV – Mitglieder
Neue SV gewählt
18. September 2026
Besuch des Trauerzentrums Löwenzahn
14. September 2026

Archiv