Sie sind hier:BBS Springe > Allgemein > Erfolg für die Schulfußballmannschaft der BBS Springe

Erfolg für die Schulfußballmannschaft der BBS Springe

2. Platz bei den Kreismeisterschaften der Berufsbildenden Schulen in Hildesheim

Nach dem überraschenden Titel bei der Meisterschaft der Berufsbildenden Schulen im letzten Jahr, musste sich die Mannschaft diesmal mit dem 2. Platz begnügen. Die Spieler zeigten von Anfang an eine äußerst konzentrierte und spielerisch hochklassige Leistung, sodass vier Spiele sehr souverän gewonnen werden konnten. Allerdings mussten wir uns im entscheidenden Spiel der Friedrich List Schule mit 4:5 geschlagen geben. Mit einer 4:2 Führung gelang es uns leider nicht das Spiel sicher nach Hause zu bringen. Da muss ganz klar die Trainerfrage gestellt werden ;-).
Besonders überzeugen konnten Nico Schünemann sowie Jan-Mika Weber die stets für Torgefahr sorgten. Koray Ates lenkte mit seiner überragenden Technik das Spiel und auch unser Keeper Florian Obluda zeigte sich wieder einmal in Bestform.
Leider verlassen uns dieses Jahr einige sehr starke Spieler und somit echte Säulen des Teams.  Diese Spieler schreiben demnächst ihre Abiturprüfungen und werden unsere Schule verlassen. Die gesamte Schulfußballmanschaft wünscht daher Louis Teschner, Jan-Mika Weber, Nico Schünemann, Leon Mehlberg sowie Tom Arlt viel Erfolg für ihre Prüfungen und alles Gute für die Zukunft. Auf euch war stets Verlass, ihr wart immer äußerst fair und habt die Mannschaft auch persönlich bereichert. Falls jemand gut Fußball spielt und in der Schulmannschaft mitspielen möchte, dann kann er sich einfach bei Herrn Heuer im Lehrerzimmer melden.
Gratulation und Anerkennung an das Team, welches eine sehr kämpferische und vor allem äußerst faire Leistung zeigte. Vielen Dank an alle Spieler für ihren Einsatz und der Buhmann Schule für ein großartig organisiertes Turnier.

Links nach rechts ( hinten) :  Miguel Aust, Koray Ates, Ümit, Jan-Mika Weber, Christoph Heuer (Trainer), Abbas Jaber (Trainer)
Links nach rechts (unten) :        Arlind Menxhiqi, Nico Schünemann, Nihat Tekkal, Jordan Ross, Florian Obluda