Sie sind hier:BBS Springe > Allgemein > Erfolgreich ausgebildet und bestens gerüstet für die berufliche Zukunft – FMKU an der BBS Springe

Am Freitag, dem 03.06.2022 hatten sie es endlich geschafft. Nach drei Jahren der praktischen und theoretischen Ausbildung freuten sich die Klassenlehrer Elke Beck und Jens Eggers Ihren Auszubildenden zum erfolgreichen Bestehen der Ausbildung gratulieren zu können.

Insgesamt 24 Auszubildenden konnte das lang ersehnte Abschlusszeugnis in der FMKU Werkstatt überreicht werden, in denen tags zuvor noch die letzten praktischen Prüfungen abgenommen wurden. Gleichzeitig erwarben einige Auszubildende auch die Fachoberschulreife.

Nach den besonders herausfordernden Jahren, Schule und Ausbildung unter Corona Bedingungen, haben es die Auszubildenden geschafft ihre theoretische wie auch praktische Abschlussprüfung erfolgreich zu meistern.

Somit können sich die ausbildenden Betriebe diese Jahrgangs wie Porta-Möbel, Küchen Aktuell, Höffner, Rhenus Logistics, Göllner Spedition, Kreativ Holz, Möbel Heinrich, Möbel Staude, XXXL, CAD Raum Design, Arbeit und Integration Bad Pyrmont, Schloms Umzüge, GML Deike, Kühne+Nagel, H&H Logistics auf gut ausgebildete Fach- und Mitarbeiter freuen.

Dementsprechend können sich die Auszubildenden darauf freuen in einem abwechslungsreichen und sicheren Job mit Zukunftsperspektiven zu starten, in dem sogar die Ausbildung zum Meister möglich wird.

Die BBS Springe, insbesondere alle Lehrkräfte des Teams FMKU gratulieren den Auszubildenden zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung und wünschen ihnen alles Gute für ihre Zukunft.

Download (.pdf)

Aufgrund einer Schulung ist das Sekretariat am 18.4. von 9-14 Uhr nicht besetzt.
17. April 2024