Sie sind hier:BBS Springe > Allgemein > Erneuter riesen Erfolg für die Schulfußballmannschaft der BBS Springe 1. Platz beim BBS-Cup in Alfeld

Nach dem überraschenden Titel bei der Bezirksmeisterschaft der Berufsbildenden Schulen im letzten Jahr startete unsere Schulmannschaft auch sehr gut in das Jahr 2019. In einem hochkarätig besetzten Teilnehmerfeld konnte die Mannschaft durch eine hervorragende Teamleistung den Turniersieg beim BBS-Cup in Alfeld verbuchen. Unser Torwart Florian Obluda spielte ein sehr starkes Turnier und dirigierte die ohnehin stabile Abwehr, sodass vier von fünf Spielen gewonnen werden konnten. Besonders überzeugte außerdem Koray Ates, der mit überragender Technik den Spielaufbau lenkte und der Rechtsaußen, Jordan Ross, der mit seiner Schnelligkeit sowie Torgefährlichkeit für Gefahr sorgte. Dem Springer Block des FC Springe um Jan-Mika Weber, Luis Teschner, Arlind Menxhiqi und Tom Arlt merkte man an, dass sie eingespielt waren und die gegnerische Abwehr mit schnellem Kombinationsspiel immer wieder vor große Probleme stellten. Nach einem souveränen 6:1 im Halbfinale wartete mit der Buhmann Schule aus Hildesheim ein spielerisch sehr starker Gegner im Finale. Doch mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte das Spiel mit 3:1 gewonnen werden und somit sicherte sich die Mannschaft den 1.Platz auf dem Tableau.
Gratulation und Anerkennung an das Team, welches eine sehr kämpferische und vor allem äußerst faire Leistung zeigte. Vielen Dank an alle Spieler für ihren Einsatz und der BBS Alfeld für ein großartig organisiertes Turnier.

Für das Foto
Links nach rechts / hinten : Florian Obluda, Louis Teschner, Jan-Mika Weber, Miguel Aust, Koray Ates, Trainer Abbas Jaber (Trainer), Christoph Heuer (Trainer)
Unten : Arlind Menxhiqi, Nico Schünemann, Nihat Tekkal, Jordan Ross

Schnuppertage für die Kooperation zwischen der IGS Springe und BBS Springe