Sie sind hier:BBS Springe > Allgemein > Haus der Religionen – Religionskurs berichtet:

Haus der Religionen – Religionskurs berichtet:

Haus der Religionen – Religionskurs berichtet:

Wir, der Religionskurs BG 11 von Frau Lonkwitz, empfehlen allen den Besuch im Haus der Religionen in Hannover. Es gab eine Ausstellung in kleinen Räumen zu 9 verschiedenen Religionen. Das war sehr vielseitig. Es gab Experten aus den Religionen Bahai, Judentum und Christentum, die auf die meisten Fragen antworten konnten. Kreativ war auch die Runde zu den Aussagen verschiedener Religionen.

Wir haben gelernt, dass jede Aussage auf ihren Kontext zu prüfen ist und nicht alles sofort so zu glauben, wie es uns gezeigt wird. Deshalb war dieser Ausflug ein voller Erfolg für uns.

Text von Mostafa Ahmadi und Wibke Lonkwitz
Bilder von Victoria Bode

Haus der Religionen – Religionskurs berichtet:

News

Die Europawahl 2024 hat am 06. Juni begonnen - bei uns mit dem Besuch der „Europeers“
Die Europawahl 2024 hat am 06. Juni begonnen – bei uns mit dem Besuch der „Europeers“
7. Juni 2024
Die Schülerinnen und Schüler der BBS Springe laden die ehrenamtlichen Helfer*innen der Springer Tafel zum Mittagessen ein
Die Schülerinnen und Schüler der BBS Springe laden die ehrenamtlichen Helfer*innen der Springer Tafel zum Mittagessen ein
4. Juni 2024
Besuch im Energie- und Umweltzentrum
Besuch im Energie- und Umweltzentrum
3. Juni 2024

Archiv