Live-Stundenplan
Live-Stundenplan
Sie sind hier:BBS Springe > ¡Hola, Barcelona!

¡Hola, Barcelona!

Dieses Jahr ist wieder eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern des letzten Abiturjahrgangs, zusammen mit den Spanischlehrkräften Herr Mickan und Frau García, für eine Woche nach Barcelona geflogen.

Tagsüber haben wir den charmanten Flair der Stadt genossen – nicht nur die architektonischen Meisterwerke von Gaudí wie die Sagrada Familia und den Park Güell, sondern auch zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie die berühmten Ramblas, den Markt „La Boquería“, das gotische Viertel und den Pueblo Español.

Foto: Pueblo Español

Auch kulinarisch konnten die Schülerinnen und Schüler in die spanische Kultur eintauchen! In der Stadt und im Hotel konnten wir viele typische spanischen Leckereien wie Tortilla und Paella genießen.

In der näheren Umgebung von Barcelona liegen viele Orte, die einen Besuch wert sind, unter anderem das beeindruckende Kloster Montserrat, das wir bei einem Tagesausflug angesehen haben. Besonders interessant war die Kellereibesichtigung bei Freixenet im malerischen Weinanbaugebiet Penedès, südwestlich der Stadt, wo die Schülerinnen und Schüler mehr über die Herstellung und Flaschengärung des Cava (Schaumwein) erfahren konnten.

Foto: Freixenet

Alles in allem haben wir bei stetem Sonnenschein und warmen Temperaturen viel gesehen, viele Tapas probiert und viel Spaß gehabt. Schade, dass die Woche so kurz war. ¿Qué le vamos a hacer?

¡Hasta pronto, Barcelona!

News

Ausbildung und Berufsbildung im FOKUS
9. November 2019von
Ein ganz besonderer Praktikant
8. November 2019von
Besuch im Dialoghaus Hamburg – Ein besonderer Ausflug ins Dunkeln und in die Stille
5. November 2019von

Archiv