Sie sind hier:BBS Springe > Allgemein > Hospizdienste bei den Bestattungsfachkräften

Hospizdienste bei den Bestattungsfachkräften

Am Donnerstag, den 22. Februar 2024 war Frau Pape, Koordinatorin vom Ambulanten Hospizdienst Laatzen – Pattensen – Hemmingen in der Klasse der Bestattungsfachkräften im 2. Ausbildungsjahr WBF 22 A. Die Klasse hat viel über die Sterbebegleitung durch Ehrenamtliche gelernt. „Wir kennen ja eher den Blick nach dem Tod“, sagt einer der Schüler, „das Gespräch war ein Blick auf die andere Seite, nämlich auf die Zeit vor dem Tod!“ Die Klasse fand das Gespräch sehr informativ und dankt Frau Pape herzlich für Ihre Offenheit und den Besuch!

Zwei Tage vorher war bereits Frau Moormeister, die Koordinatorin des Hospizvereins Springe, in der Parallelklasse WBF 22 B. „Wie toll, dass es diese Arbeit gibt und dass sich so viele Menschen ehrenamtlich in der Sterbebegleitung engagieren,“ fasste eine Schülerin im Feedback zusammen.

Herzlichen Dank für die Besuche!

Wibke Lonkwitz, Berufsschulpastorin
Foto: Malte Mees