Sie sind hier:BBS Springe > Sport > Kooperation zwischen dem Deister-Vital Fitnessstudio und den BBS Springe

Kooperation zwischen dem Deister-Vital Fitnessstudio und den BBS Springe

Mehrere hundert Schülerinnen und Schüler der BBS Springe werden Woche für Woche in Blockform unterrichtet, was zur Folge hat, dass viele von Ihnen in diesem Zeitraum in Springe leben. Seit November 2014 besteht aus diesem Grund eine Kooperation zwischen dem Deister-Vital Fitnessstudio und den BBS Springe. Das Ziel dieser eingegangenen Kooperation besteht in der Verknüpfung der vorhandenen Ressourcen beider Institutionen, zum Wohle der Schülerinnen und Schüler. Denn: Durch die eingegangene Kooperation ist es gelungen, diesen Schülerinnen und Schülern innerhalb der Woche ein weiteres Freizeitangebot zu ermöglichen. Sie haben die Möglichkeit, alle Angebote des Deister-Vital Fitnessstudios zu nutzen. Darüber hinaus gibt es zusätzlich Vereinbarungen für den Schulsport hinsichtlich der Nutzung des Fitnessstudios im Klassenverband sowie für Kursangebote. Nähere Informationen finden Sie unter Downloads.