Sie sind hier:BBS Springe > Allgemein > Kurzgeschichten mal anders

Kurzgeschichten mal anders

Die sozialpädagogischen Assistentinnen und Assistenten im Abschlussjahr beschäftigten sich im Deutschunterricht mit dem Thema Kurzgeschichten. Dabei wurden sowohl der Inhalt als auch die Struktur und der Aufbau betrachtet. Ein Vergleich zu anderen Textsorten erfolgte ebenso. Nachdem alle relevanten Aspekte zu den Kurzgeschichten beleuchtet worden sind, wurde die Perspektive gewechselt und die Schülerinnen und Schüler fertigen aus den Kurzgeschichten andere Textsorten an. Dabei sollte der Fokus auf Wortwolken, Dramen, Raps und Poetry Slams liegen. Nach einem ersten Schock machten sich die Klassen an die Arbeit und gestalteten unterschiedliche Präsentationen.

Schnuppertage für die Kooperation zwischen der IGS Springe und BBS Springe
    29. Februar 2024