Sie sind hier:BBS Springe > Allgemein > Riesen Erfolg für die Schulfußballmannschaft der BBS Springe

Riesen Erfolg für die Schulfußballmannschaft der BBS Springe

1. Platz bei dem Winter-Cup der Berufsbildenden Schulen in Hannover

Der Winter-Cup in Hannover war unsere erste Teilnahme an diesem Turnier. Wir waren von der Qualität der Mannschaften sowie der Spiele begeistert. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten im ersten Spiel gegen Hameln (1:1) konnten die nächsten drei Spiele gewonnen werden. Diese sieben Punkte reichten letztendlich zum Turniersieg, da sich unsere Mannschaft im direkten Vergleich gegen das starke Team aus Celle durchsetzen konnte. Unsere Spieler zeigten eine äußerst konzentrierte und spielerisch hochklassige Leistung im gesamten Turnier.

Besonders überzeugen konnten Mustafa Youse und Dennis Nadoyan die stets für Torgefahr sorgten. Arlind Menxhiqi lenkte mit seiner starken Technik sowie überragenden Übersicht das Spiel und auch unser Keeper Florian Obluda zeigte sich wieder einmal in absoluter Bestform. Er begeisterte die Zuschauer mit teils unglaublichen Paraden. Arlind Menxhiqi wurde von der Turnierleitung sogar zum besten Spieler des Turniers gewählt. Eine tolle Auszeichnung, in Anbetracht der vielen starken Spieler aus Regional- und Oberligen.

Falls jemand gern Fußball spielt und in der Schulmannschaft mitspielen möchte, dann kann er sich einfach bei Herrn Heuer im Lehrerzimmer melden. Wir suchen immer nach neuen Talenten ;-).

Gratulation und Anerkennung an das Team, welches eine sehr kämpferische und vor allem äußerst faire Leistung zeigte. Vielen Dank an alle Spieler für ihren Einsatz und der BBS – Handel für ein großartig organisiertes Turnier.

Links nach rechts:  Yulian Asenov, Florian Obluda, Maurice Lapöhn, Lukas Schenke, Nihat Tekkal, Mustafa Yousef, Dennis Nadoyan, Arlind Menxhiqi, Christoph Heuer (Trainer)