Sie sind hier:BBS Springe > Allgemein > Riesen Erfolg für die Schulmannschaft

Riesen Erfolg für die Schulmannschaft

Erneute Titelverteidigung bei dem Soccer-Cup in Alfeld

Soccer-Cup in Alfeld
Links nach rechts (oben): Christoph Heuer (Trainer), Niklas Freiberg, Conner Kierst, Robert Schulte,
Jannes Stöber, Mika Pich, Robin Gaida
Links nach rechts (unten): Nicirvan Undav, Ayaz Undav, Sarry Waslu, Ibrahim Adeyemo, Ahmed Omar

Das neue Jahr beginnt für unsere Schulfußballmannschaft vielversprechend. Bei dem Hallenturnier der BBS-Alfeld gelingt es unserem Team zum dritten Mal hintereinander das Turnier zu gewinnen. Damit bleibt der Wanderpokal für immer in der Vitrine der BBS Springe. Die Qualität der Teams und der Spiele waren wie immer hochklassig. Zum Glück hatten wir mit unserem Kapitän Robin Gaida und auch Connor Kierst überragende Verteidiger an Bord, die das Spiel immer wieder clever aufbauten.

Nach zwei Siegen wurde das Spiel gegen die starke Mannschaft des CJD aus Elze, die mit vielen Talenten aus der Landesliga gespickt war, zur Zitterpartie. Erst mit einem Geniestreich von Ayaz Undav konnte das Spiel noch zu einem Unentschieden gedreht werden. Damit war der Gruppensieg erreicht und wir trafen im Halbfinale auf die Mannschaft aus Einbeck. Dank einer überragenden Leistung von Robert Schulte der gefühlt im ganzen Turnier kaum einen Zweikampf verlor und zudem noch extrem torgefährlich agierte, konnte das Spiel 3:2 gewonnen werden. Mit nur wenigen Gegentoren zeigte sich unser Torhüter Jannes Stöber in Bestform und konnte mit teils spektakulären Paraden glänzen. Aber auch Ibrahim Adeyemo und Mika Pich spielten stark und kreierten durch ihre Schnelligkeit und herausragende Technik immer wieder gute Torchancen. Letztendlich zeigten alle Spieler der BBS Springe eine äußerst konzentrierte und spielerisch hochklassige Leistung im gesamten Turnier.

Gratulation und Anerkennung an das Team, welches eine sehr kämpferische und vor allem äußerst faire Leistung zeigte. Vielen Dank an alle Spieler für ihren Einsatz und der BBS Alfeld für ein großartig organisiertes Turnier.

Falls jemand gern Fußball spielt und in der Schulmannschaft mitspielen möchte, dann kann er sich einfach bei Herrn Heuer im Lehrerzimmer melden. Wir suchen immer nach neuen Talenten ;-).