Sie sind hier:BBS Springe > Allgemein > Save the date – #Zukunft:Beruf#

Save the date – #Zukunft:Beruf#

#Zukunkft:Beruf#

Die Berufsbildenden Schulen Springe veranstalten in diesem Jahr einen ganz besonderen Aktionstag unter dem Motto #Zukunft:Beruf# und wird sich dafür in eine informative und inspirierende Messeumgebung verwandeln.

Der Aktionstag #Zukunft:Beruf# findet am Donnerstag, 16. November 2023 von 9:00 bis 14:00 Uhr statt und verspricht ein abwechslungsreiches Programm für alle Interessierten. Schülerinnen und Schüler der BBS Springe werden an diesem Tag die Möglichkeit haben, ihren Ausbildungsberuf und Schulzweig auf vielfältige Weise zu präsentieren. Von informativen Vorträgen über praktische Vorführungen bis hin zu interaktiven Workshops – die Schülerinnen und Schüler werden ihr Fachwissen und ihre Fähigkeiten stolz präsentieren und den Besuchern einen Einblick in ihre Ausbildung geben.

Gleichzeitig haben die ausbildenden Betriebe vor Ort die Gelegenheit, ihre Ausbildungsberufe und das Unternehmen vorzustellen. Sie geben allen Besuchern die Möglichkeit, sich über die verschiedenen Berufsfelder zu informieren. Damit bietet die BBS Springe eine wertvolle Chance, direkte und persönliche Kontakte herzustellen, die zur Anbahnung von Praktika oder Ausbildungsplätzen genutzt werden sollen. Neben den eigenen Schülerinnen und Schülern sind auch die allgemeinbildenden Schulen der Sekundarstufe I der Umgebung eingeladen.
Der Aktionstag #Zukunft:Beruf# legt großen Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Es werden Berufe aus unterschiedlichen Branchen präsentiert, darunter technische, kaufmännische, soziale und handwerkliche Berufe. So können die Besucher einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten erhalten und ihre persönlichen Interessen und Stärken erkunden. Der Aktionstag #Zukunft:Beruf# ist eine einzigartige Gelegenheit, die berufliche Zukunft aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten.

Egal ob Schülerinnen oder Schüler, Eltern/Sorgeberechtigte, Ausbilderinnen und Ausbilder oder aufgeschlossene Gäste auf die vielfältigen Berufsmöglichkeiten – dieser Tag bietet für jeden etwas. Merken Sie sich den 16. November 2023 vor und seien Sie dabei, wenn die BBS Springe ihre Türen öffnet.

Wir freuen uns darauf, Sie bei #Zukunft:Beruf# begrüßen zu dürfen und gemeinsam die spanende Welt der Berufe zu erkunden.

Folgende Betriebe/Einrichtungen warten auf Sie:

• Möbel Heinrich
  • Küchen Aktuell