Sie sind hier:BBS Springe > Allgemein > Spannender Vortrag zum Thema Kältemittel

Spannender Vortrag zum Thema Kältemittel

Im Rahmen ihrer Ausbildung zum Mechatroniker für Kältetechnik erhielten die Schüler des ersten Ausbildungsjahres am 30. Januar die Möglichkeit, vom fundierten Fachwissen direkt aus der Praxis zu profitieren. Vor etwa 100 interessierten Schülern hielt Harald Conrad (Westfalen AG) einen mehrstündigen Vortrag zum Thema Kältemittel und ergänzte auf diese Weise mit seinen praxisnahen Beispielen den Berufsschulunterricht.
Neben der eindrucksvollen Darstellung des Einsatzes von Kältetechnik in den verschiedensten Bereichen der Industrie, der Luft- und Raumfahrt und besonders im Lebensmittelsektor, wurden technische, ökologische sowie gesundheitsrelevante Aspekte bei der Verwendung von Kältemitteln thematisiert. Harald Conrad veranschaulichte seinen Vortrag durch spannende Experimente. Dadurch blieben die Schüler bis zum Schluss fokussiert und konnten durch Nachfragen und eigene Diskussionsbeiträge ihr Fachwissen erweitern.