Sie sind hier:BBS Springe > Allgemein > Sportkurs Mountainbike des Beruflichen Gymnasiums unterwegs nach Lauenstein

Sportkurs Mountainbike des Beruflichen Gymnasiums unterwegs nach Lauenstein

Auf Wegen mit tollen Hindernissen fuhren 16 Schülerinnen und Schüler kurz vor den Herbstferien zum Naturfreundehaus Lauenstein. Über den kleinen Deister nach Altenhagen I und dann über Dörpe nach Lauenstein lernten die Schülerinnen und Schüler ihr Mountainbike besonders kennen und neben der konditionellen Herausforderung der 3 1/2 stündigen Fahrt wurden die Gesäßmuskeln ebenfalls sehr beansprucht. Neu ist es nicht, dass wer den Berg abwärts fahren möchte zunächst einmal hinauf fahren muss. In guter Zusammenarbeit der Kollegen Bartheld, Bahlmann und Kruppa wurden aber alle heile nach Lauenstein gebracht und auch wieder zur Schule zurück. Man merkte den Schülern die Erleichterung an, als sie wieder in der Schule vom Rad absteigen konnten, aber dennoch sagten alle, dass es eine tolle Fahrt war.