Sie sind hier:BBS Springe > Sport > Sporttag 2015

Sporttag 2015

Sporttag an der BBS Springe

Am Mittwoch, den 24. Juni 2015 fand der diesjährige Sporttag statt. In diesem Jahr mit einem völlig neuen Konzept. Es galt, im Klassenverband, acht sehr unterschiedliche Stationen zu bewältigen. Dazu gingen 15 Berufsfachschulklassen unserer BBS an den Start.

Schon eine Woche vorher bekam jede Klasse eine Sporttagmappe mit Laufkarte, Beschreibungen der Stationen und einem Übersichtsplan vom Gelände. Somit konnten sich die Schülerinnen und Schüler schon im Vorfeld Gedanken machen, wer an welcher Station für seine Klasse antritt. Zur Auswahl standen Tchoukball-Spiel, Mountainbike-Parcours, Frisbeeathlon, Balltransport, Crossboccia, Pedalo-Staffel, Menschenkicker und eine Vitaminbar. Letztere von der Klasse BFY14A gestaltet und betreut.

Leider spielte das Wetter am Tag selbst nur bedingt mit. Es war kalt, aber dafür regnete es nicht. Der guten Stimmung unter den Schülerinnen und Schülern tat dies aber keinen Abbruch. Im Gegenteil. Bei einer heißen Bratwurst und einschlägigen Beats wurde sich aufgewärmt.

Am Ende konnte die Klasse ASS14A der Berufsfachschule Sozialassistenz den Titel für sich entscheiden. Für den Sieg gab es eine Urkunde einen Pokal und diverse Sachpreise für die ganze Klasse. Im kommenden Jahr soll dieses Konzept weiter ausgebaut werden. Es wird mehr Stationen geben an denen auch wieder mehr Klassen teilnehmen können.

News

Ausbilder- und Elternsprechtag am Montag, 23.02.26 von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr
16. Februar 2026
Herausragende Prüfungserfolge an den BBS Springe
Herausragende Prüfungserfolge an den BBS Springe
11. Februar 2026
Info-Abend für das Berufliche Gymnasium am 05.02.26 um 18:00 Uhr in der Cafeteria der BBS Springe
Schulanmeldungen für das nächste Schuljahr vom 10.02. bis 12.02.26 jeweils von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr.
4. Februar 2026

Archiv