Sie sind hier:BBS Springe > Allgemein > Springer Schulmannschaft ist Kreismeister

Springer Schulmannschaft ist Kreismeister

1. Platz bei der Kreismeisterschaft der Berufsbildenden Schulen

Das Team der BBS Springe ist nicht zu stoppen und macht den Hattrick perfekt. Denn der Turniersieg in Hildesheim ist nach den Turnieren in Alfeld und Hannover der bereits dritte Turniersieg in Folge. In einem hochkarätig besetzten Teilnehmerfeld in der Soccer-Arena Hildesheim konnte die Mannschaft durch eine hervorragende Teamleistung den Turniersieg verbuchen. Lediglich das erste Spiel gegen die BBS Alfeld konnte nicht siegreich gestaltet werden und die Mannschaft musste sich mit einem 2:2 zufriedengeben. Andere Turnierfavoriten wie die Friedrich List Schule oder die Buhmann Schule konnten danach allerdings souverän geschlagen werden. Das Team agierte sehr konzentriert und nutze ihre Chancen eiskalt. Der Torwart Florian Obluda spielte ein sehr starkes Turnier und dirigierte die ohnehin stabile Abwehr. Maurice Lapöhn und Mustafa Yousef waren ebenfalls glänzend aufgelegt und sorgten mit ihrer starken Technik sowie Schnelligkeit immer wieder für Gefahr vor dem gegnerischen Tor. Miguel Aust spielte sich wieder in die Mannschaft und zeigte eine überragende Leistung.

Gratulation und Anerkennung an das Team, welches eine sehr kämpferische und äußerst faire Leistung gezeigt hat. Vielen Dank an alle Spieler für ihren Einsatz und der Buhmann-Schule für ein großartig organisiertes Turnier.

Falls jemand gern Fußball spielt und in der Schulmannschaft mitspielen möchte, kann er sich einfach bei Herrn Heuer im Lehrerzimmer melden. Wir suchen immer nach neuen Talenten ;-).