Sie sind hier:BBS Springe > Allgemein > Ukraine-Spendenaktionen an der BBS Springe

Ukraine-Spendenaktionen an der BBS Springe

ukraine-spendenaktion-bbs-springe

In den Wochen vor den Osterferien haben an unserer Schule eine Lehrer-Spendenaktion sowie eine Spendenaktion unserer Schülerinnen und Schüler für die Menschen in der Ukraine
stattgefunden.

ukraine-spendenaktion-bbs-springeDie Ergebnisse der Aktionen waren beeindruckend. Es sind viele dringend benötigte Spenden zusammengekommen. Außerdem sind 307 Euro an Bargeld gespendet wurden. Von diesem
Geld wurden warme Schlafsäcke und Babynahrung gekauft. Außerdem wurden von der Abteilung Hauswirtschaft ebenfalls über 400 Euro an Geldspenden durch die gelungene Aktion des Spendenverkaufs eingenommen. Dieses Geld wurde in Schlafsäcke und Konserven investiert und geht direkt an die ukrainische Front.

Insgesamt konnten wir Spenden im Wert von fast 3000 Euro realisieren. Die Spenden der Schülerinnen und Schüler wurden von der BFW20A sortiert, beschriftet und eingepackt. Herr Heuer übernahm selbige Aufgabe für die Spenden aus dem Kollegium. Am 30.3. 2022 wurden die Spenden am offiziellen Sammelpunkt des Ukrainischen Vereins Niedersachsen in der Messehalle 19 in Laatzen durch Herrn Heuer abgegeben. Die Spenden sind bereits in der Ukraine angekommen.

Wir bedanken uns bei allen, die an der Spendenaktion teilgenommen haben und somit zum Gelingen dieser beigetragen haben.