Sie sind hier:BBS Springe > Allgemein > Unser Weg zum Ziel – BEH stellt Holzkoffer her

Unser Weg zum Ziel – BEH stellt Holzkoffer her

Die Schülerinnen und Schüler der BEH 18B stellten eigene Holzkoffer mit ihrem Lehrer Herrn Feise her.
Mit hoher Motivation arbeitete die BEH 18B an ihren eigenen Holzkoffern. Die Klasse will einen Schulabschluss erwerben, um ihre Zukunft selbstgestaltend bewältigen zu können. Unterstützend zu der Fachpraxis, in denen sie Werkstücke wie die Holzkoffer herstellen, besuchen die Schülerinnen und die Schüler Theorie- und Deutschkurse, um sich entsprechend fort- und weiterzubilden.
Während der „Bauphase“ herrschte ein respektvoller Umgang und Unterstützung wurde untereinander gewährleistet.
Die Motivation an der beruflichen Orientierung ist nun mit einem eigenen Werkstück in der Hand noch höher.