Sie sind hier:BBS Springe > BEK > Vertikale Vernetzung in der Körperpflege oder Schüler helfen Schülern

Vertikale Vernetzung in der Körperpflege oder Schüler helfen Schülern

Im Bereich Körperpflege gibt es eine Berufseinstiegsklasse, in der Schülerinnen und Schüler auf eine Berufsausbildung vorbereitet werden sollen, und eine Fachoberschule, in der die Schülerinnen und Schüler schon eine Berufsausbildung absolviert haben. In einem kleinen Projekt sollen jetzt die Fachoberschülerinnen und –schüler ihre berufliche Erfahrung weitergeben und die Schülerinnen und Schüler der Berufseinstiegsklasse gegebenenfalls unterstützen. Um den Einzelnen nicht zu überlasten wurden Patengruppen gebildet. Bei einem gemeinsamen Frühstück sollten sich die Schülerinnen und Schüler in den Patengruppen kennenlernen und gegenseitig vorstellen. Es ergaben sich zum Teil sehr intensive Gespräche und die Resonanz war durchgängig positiv. Zukünftig sind gemeinsame Textarbeit an fachlichen Themen und weitere gemeinsame Treffen geplant.

Schnuppertage für die Kooperation zwischen der IGS Springe und BBS Springe
29. Februar 2024