Sie sind hier:BBS Springe > Allgemein > Wasser sparen, aber wie?

Wasser sparen, aber wie?

Vortrag Weltwassertag

Im Zuge der Bildung für nachhaltige Entwicklung haben sich am 31. Weltwassertag rund 140 Schülerinnen und Schüler an den BBS Springe über die Ressource Wasser informiert. Dabei ging es vor allem um Einsparungsmöglichkeiten, die die Referentin Katharina Mennicke, stellvertretende technische Werksleitung für Eigenbetriebe von Wasser und Abwasser der Samtgemeinde Rodenberg, in einem lebendigen Vortrag nähergebracht hat.

Vortrag Weltwassertag

Der Zugang zu sauberem Trinkwasser ist ein Menschenrecht, welches rund 10% der Weltbevölkerung verwehrt bleibt. In Europa und vor allem in Deutschland haben wir privilegierte Zustände, aber dass das nicht überall auf der Welt so ist und auch wir helfen müssen, damit sich das bis 2030 ändert, ist vielen der Hörerinnen und Hörer nun bewusster geworden.

Jeder kann mithelfen, damit Wasser gespart werden kann und das sollten wir alle für eine lebenswerte Zukunft auch machen.