Sie sind hier:BBS Springe > Allgemein > Wir basteln … Zukunft!

Wir basteln … Zukunft!

30 Sozialpädagogische Assistent(inn)en und 20 Erzieherinnen und Erzieher erfolgreich ausgebildet an den Berufsbildenden Schulen Springe

Am Dienstag, den 12.07.2022 um 14.00 Uhr war es endlich soweit. In den Berufsbildenden Schulen Springe fanden sich Lehrer und Lehrerinnen, Eltern, Verwandte und Freunde in der Cafeteria ein, um mit den Berufseinsteigern zu feiern.

Nach zwei bzw. vier lehrreichen Jahren praktischer und theoretischer Ausbildung beglückwünschten die Klassenlehrer Dirk Piche (ASS) und Wiebke Gramling (FSS) zum erfolgreichen Bestehen der Ausbildung.

Anschließend wurden die lang ersehnten Abschlusszeugnisse ausgehändigt, wobei die Erzieherinnen und Erzieher gleichzeitig auch die Fachhochschulreife erworben haben:

• an die 20 staatlich geprüften Sozialpädagogischen Assistentinnen (ASS) und 10 staatlich geprüften Sozialpädagogischen Assistenten

Ayten Ayhan, Tanja Burbach, Daniel Di Tomasso, Bjarne Fuers, Karla Habdija, Natalie Maier, Melina Radloff, Evelyne Scheck, Chiara Tscharntke (Springe), Aylin Angermann (Pattensen), Joshua Bock, Narges Salimi Yekta (Hemmingen), Finn Clodius, Marc Mazzurana, Celina Olberg, Lars Schröder, Milan Zati Maslehati (Ronnenberg), Sümeyra Dönmez, Dilara Yeniyayla (Gehrden), Jan-Luca Gabrisch, Johanna Krause, Ariana Zecevic (Wennigsen), Robin Gaida,  (Bad Münder), Marie Meißner, Hammed Obisesan, Carla Rossiter-Morton, Amelie Schomburg, Franziska Student, Lena Teichert (Barsinghausen), Seemaf Murad (Hannover)

• an die 13 staatlich anerkannten Erzieherinnen und 7 Erzieher (FSS)

Saskia Bernhardt, Rene Bobowk, Melvin Flohr, Amira Saida Freckmann, Michelle Karl, Vivian Sophie Sohns, Jennifer Steinke (Springe), Fabian Apel, Anna Riedel (Pattensen), Lea Dörfel, Joya Rößeling, Maren Wilke (Barsinghausen), Sina Eckhardt (Hannover), Boris Fishkis, Karahan Öztürk (Gehrden), Chiara Kranz (Lehrte), Bryan Polster (Ronnenberg), Ylenia Ruggiero (Hemmingen), Eric Wardyn (Wennigsen), Leanne Wehmann (Bad Münder).

Dirk Piche und Wiebke Gramling 07/2022