Sie sind hier:BBS Springe > Schulleben > Schulsanitätsdienst

Schulsanitätsdienst BBS Springe

Der Schulsanitätsdienst ist einsatzbereit von Montag bis Freitag

Der Schulsanitätsdienst unter der Leitung von Herrn Ertel ist von Montags bis Freitags für die Schüler sowie die Lehrer unserer Schule im Einsatz. Die insgesamt 20 Sanitäterrinnen und Sanitäter aus den verschiedensten Bildungszweigen sind für euch da, falls es euch oder einem Klassenkameraden gesundheitlich nicht gut gehen sollte. Entsprechende Fort- und Weiterbildungen, um die Sanitäter auf ständig wechselnde und fordernde Situationen vorzubereiten, werden in der Schule intern sowie extern durch das DRK und JRK vorgenommen.

Vielen Dank allen Schulsanitätern für ihr Engagement in unserer Schule!!!!!
Wenn auch du Teil unseres Teams werden willst, melde dich bei Herrn Ertel, einem dir bekannten Schulsanitäter oder schau an einem der regelmäßigen Treffen in der Cafeteria vorbei. Beachte hierbei die Treffzeiten am weißen Brett am Sanitätsraum!