Wir, die BFY AR 17, haben an einem Wettbewerb zum Ideenaufruf „ Vom Wissen zum Handeln“ der Bundeszentrale für Ernährung ( BZfE) teilgenommen.
Jeder weiß, wie er sich richtig ernähren sollte, aber wie kann das auch gelingen?
Dabei sind wir auf die Idee gekommen, dass es fast nur Werbung für Ungesundes gibt und haben uns überlegt, dass Werbung für „ gesunde Ernährung“ sehr wirkungsvoll sein könnte.
Wir haben Ideen gesammelt und ausgewertet. Mit Gemüse und Obst haben wir Snacks „ To go“ kreiert, sie anschaulich positioniert und fotografiert. Einen passenden Brief zu den Bildern haben wir verfasst und an die Bundeszentrale für Ernährung ( BZfE) geschickt.
[gdl_gallery title=“selfmade-to-go“]
Unser Beitrag wurde unter 267 Einsendungen mit ausgewählt und veröffentlicht:
www.bzfe.de/inhalt/gesunde-werbung-32226.html
Der Wettbewerb war für jeden zugänglich. Momentan schaut sich eine Experten-Jury alle Beiträge an und wählt die zehn Besten aus. Ab dem 13.07.18 werden sie auf der Website www.vomwissenzumhandeln.de vorgestellt.
Hier werden alle Interessierten die Möglichkeit haben, über diese zehn Ideen abzustimmen und für Ihre Lieblingsidee zu voten.
Die Teilnehmer der besten 10 Ideen gewinnen ein Wochenende in Berlin, wo die Ideengeber offiziell von der Bundesregierung gewürdigt werden.
Durch diesen Beitrag möchten wir Ihnen zeigen, dass die Hauswirtschaft nicht nur kochen kann, sondern auch gute Ideen für eine gesunde Lebensweise hat J .
Die Schülerinnen und Schüler der BFY AR 17, Frau Lohrberg und Frau Pagels