Sie sind hier:BBS Springe > Allgemein > Bundestagsabgeordneter Matthias Miersch inspiriert Schülerinnen und Schüler der BBS Springe

Am vergangenen Dienstag, den 05. März 2024, hatten die Schülerinnen und Schüler der BBS Springe eine ganz andere Form des Politikunterrichts, als der langjährige Bundestagsabgeordnete Matthias Miersch zu Besuch kam, um mit dem elften Jahrgang des Beruflichen Gymnasiums über Politik zu diskutieren. Seit 2005 vertritt Miersch den Wahlkreis Hannover-Land I im Deutschen Bundestag und brachte eine Fülle an Erfahrung und Wissen mit sich.

Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, über 90 Minuten lang Fragen an Herrn Miersch zu stellen, die dieser geduldig und interessiert beantwortete. Es war eine Gelegenheit für die jungen Menschen, einen Einblick in die Welt der Politik zu erhalten und direkten Kontakt zu einem aktiven Politiker zu haben.

Die Schulleiterin Frau Hohls-Hellmann begrüßte den Gast aus Berlin herzlichst und freute sich auf eine anregende Diskussion. Die Schülerinnen und Schüler zeigten sich aufmerksam und engagiert, während sie Mierschs Ausführungen lauschten und ihre eigenen Fragen stellten.

Es war eine inspirierende Begegnung, die den Schülerinnen und Schülern neue Perspektiven eröffnete und sie ermutigte, sich aktiv mit politischen Themen auseinanderzusetzen. Matthias Miersch hinterließ einen bleibenden Eindruck und zeigte, wie wichtig der Dialog zwischen Politikern und jungen Menschen ist.

Schnuppertage für die Kooperation zwischen der IGS Springe und BBS Springe
29. Februar 2024