Sie sind hier:BBS Springe > Allgemein > Der Weimarer Kulturexpress besucht die Schülerinnen und Schüler der BBS Springe

Der Weimarer Kulturexpress besucht die Schülerinnen und Schüler der BBS Springe

„Drogen – von Gras zu Crystal“ so lautet das Stück welches am Donnerstag, 04.05.23 an den BBS Springe vorgeführt wurde.

In dem Stück geht es um die Hoffnungen, Ängste und Sehnsüchte der jungen Menschen. Es begleitet die Zuschauer auf ihrer Suche nach Freiheit und Identität. Eine lebendig erzählte Geschichte die dennoch in aller Härte die verheerenden möglichen Folgen des Drogenkonsums aufzeigt. Das Stück wurde authentisch und spannend erzählt.

Das Stück wurde bereits an 474 Schulen in Deutschland gespielt!

Der Weimarer Kulturexpress ist ein freies Jugendtheater welches zur Zeit auf Tournee ist und u.a. Halt in Springe gemacht hat. Das Jugend-Theater arbeitet mit ausgebildeten Schauspielerinnen und Schauspielern zusammen die in altersgerechten Gegenwartstücken die Lebenswelt der jungen Menschen probiert widerzuspiegeln. Die authentische Inszenierung der Stücke weckt Diskussionsbedarf, weshalb die Schauspielerinnen und Schauspieler nach den Stücken für Gespräche mit den über 100 zuschauenden Schülerinnen und Schülern der BBS Springe zur Verfügung stehen.