Sie sind hier:BBS Springe > Allgemein > Lehrende der BBS Springe erfolgreich beim Maschsee-Triathlon 2019

Lehrende der BBS Springe erfolgreich beim Maschsee-Triathlon 2019

Spannende Momente und Erlebnisse wurden von den Lehrern und Lehrerinnen der Berufsbildenden Schulen Springe am vergangenen Samstag in Hannover beim Maschsee-Triathlon gesammelt. Auf der olympischen Distanz – 1,5 km Schwimmen, 40 km Rad und 10 km Laufen – starteten erfolgreich zwei Staffeln mit den Lehrenden. Bei leichtem Wind und Sonnenschein ging es zunächst für 42 Staffel-Teams in den Maschsee auf die Schwimmstrecke bei einer Wassertemperatur von 17,4 °C. „Die Sichtweite war gefühlt unter einen halben Meter, da war die Orientierung wirklich schwer.“, so Hendrik Kruppa. Alle zwei Teilnehmer gaben erfolgreich den Transponder – wie einen Staffelstab – weiter an die Rennradfahrer Hubert Landwehr und Thomas Bornemann. Hier wurden fünf Runden am Ostufer des Maschsees gefahren, wobei es einige Engstellen und Wendepunkte gab. In einer Traumzeit von 1:08,45 Sunden beendete H. Landwehr als erster die Radrunde, dicht gefolgt von T. Bornemann. In die Laufrunde startete Thomas Lemke als erster und kam erfolgreich nach 45:16 Min. in das Ziel. Die Läuferin Christel Cordes genoss ebenfalls die 10 km Laufen am Ostufer mit viel Publikum und erreichte in einer Traumzeit von 53:15 Min. das Ziel. Die beiden Staffeln freuen sich über die Plätze 12 und 38. „Die Konkurrenz war gut, wir waren dabei und hatten eine Menge Spaß!“, so die Teilnehmenden.